Zertifizierungsfeier „Schule der Zukunft“

Wir sind „Schule der Zukunft“!!

Am 13.9.2024 wurde die GGS Riphahnstraße als „Schule der Zukunft“ für ihr besonderes Engagement für die Bildung für nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet. Kinder und Erwachsene folgten einem bunten Bühnenprogramm und der Zertifizierung der Schulen.

Unser Chor und die Ukulele-Kinder der Klasse 4 c (Falkenklasse) bereicherten das Programm mit ihrem wunderbaren Auftritt. 5 Kinder der 3c (Mäuseklasse) betreuten unseren Stand auf dem Markt der Möglichkeiten und erklärten den Gästen – u. a. einem Vertreter des Bildungsministeriums – was sie im Schulgarten gelernt haben. Sie befüllten Samentütchen und kümmerten sich kompetent um die Standbesucher*innen.

Stolz nahmen wir die Ehrung auf der großen Bühne entgegen. Als eine der wenigen Schulen erreichten wir die Zertifizierungsstufe 3.